Über Auffahrt lockte es 14 Jugendliche und 7 Leiter des RMC Gossau Richtung Chur, wo wir vier Tage in der Zivilschutzanlage Meiersboden verbrachten. Am ersten Tag machten wir einen Abstecher nach Thusis; es ging nur einmal hoch, dafür belohnte uns ein knackiger Trail auf der Abfahrt. Als Abschluss drehten wir einige Runden im Trailpark.

Am Freitag ging es mit dem Bus hoch in die Lenzerheide, wo wir von der Saisoneröffnung der Bahnen profitierten und so mehr Tiefen- als Höhenmeter machten. Am Samstag folgten zwei unterschiedliche Touren – die ältere Gruppe fuhr Richtung Domat/Ems, die jüngere Gruppe blochte den Brambrüesch-Trail hinunter. Den Abend verbrachten wir draussen beim Würste Grillieren. Schliesslich liessen wir den Sonntag am Churer Hausberg Mittenberg ausklingen.

Insgesamt war das Lager ein voller Erfolg, auch wenn wir nichts gegen fünf Grad Celsius mehr gehabt hätten. Danke allen Involvierten!