Das Auffahrtslager 2021 durften wir in der Umgebung von Chur geniessen. Über alle vier Tage dürfen wir von etwas Wetterglück sprechen, da wir trotz schlechten Wettervorhersagen nie stark verregnet wurden und sich oftmals noch die Sonne während den Touren zeigte.
Am ersten Tag fuhren wir von Andwil direkt zum Trailcenter nach Thusis. Auf den gemachten Strecken und Hindernissen des Parks konnten wir unsere Fahrtechnik verbessern, sowie einige Sprünge ausprobieren. Den nahe gelegenen Pumptrack in Sils durften wir auch noch befahren und unser Bike ans Limit bringen. Am Nachmittag fuhren wir dann mit den Autos von Thusis nach Brambrüesch zu unserer Unterkunft für die nächsten vier Tage. An den folgenden Tagen hatten wir das Glück, zu Beginn jeder Tour die spassige Freeride-Piste von Brambrüesch hinunter bis nach Chur zu fahren. In Chur begann dann meist die Tagestour, wobei wir noch einige Höhenmeter abstrampeln oder auch hochlaufen mussten. Am Ende des Tages freuten wir uns dann darauf, dass wir vom Teambus abgeholt und wieder nach Brambrüesch hochgebracht wurden – so konnten wir viel mehr Tiefenmeter als Höhenmeter absolvieren. Nach der Tour durften wir immer sehr feine Kuchen geniessen. Am Abend gab es jeweils ein organisiertes Abendprogramm, wobei wir verschiedene Gesellschaftsspiele gemacht haben.
An allen vier Tagen haben wir traumhafte Trails in der Umgebung Chur befahren und machten die Gegend unsicher. Nebst einigen Defekten wie auch ein paar kleineren Verletzungen konnten wir das verlängerte Auffahrtswochenende auf und neben dem Bike sehr geniessen. Im Gesamten dürfen wir von einem gelungenen Lager sprechen und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!