Am 23.5 fuhren acht Frauen mit dem RMC-Bus voll beladen Richtung Tessin. Unser erster Zwischenstopp war in Lumino. Von dort aus fuhren wir mit der Bahn auf den Monti Savoru. Rasant auf Single Trails bikten wir anschliessend bergab. Danach ging es weiter nach Tesserete zu unserem Hotel. Am darauffolgenden Tag hat es nur einmal geregnet. Da wir alle wetterfest sind, wanderten wir im strömenden Regen von Tesserete nach Lugano. Dort spaltete sich die Gruppe, die einen gingen Shoppen, die anderen liefen zurück und ein Teil fuhr mit dem Bus retour. Während den restlichen drei Tage schien die Sonne und wir konnten unsere geplanten Touren auf den Monte Generoso, Monte Bar und Monte Brè mit unseren Bikes in Angriff nehmen. Auf allen Touren gab es steile enge Aufstiege und rasante flowige Trails abwärts. Natürlich durfte während diesen Tagen ein guter Cappuccino, immer mal wieder ein Gelato, Gin zum Apéro und Wein zum Essen nicht fehlen. Es waren sehr schöne erholsame und gesellige Tage, vielen herzlichen Dank fürs Planen der Touren an Dani.